Informationen zum Workshop

Anmeldung
Eine Teilnahme an den Fortbildungsmaßnahmen des Sängerkreises Alzenau ist über unser
DSGVO-konformes Meldesystem vorzunehmen.
Über das Meldeformular sind nur Einzelanmeldungen möglich. Möchte sich eine Gruppe
anmelden, ist dennoch für jeden Teilnehmer eine Einzelanmeldung nötig.
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Meldebestätigung.
Alle gemeldeten Teilnehmer erhalten zwei Tage vor Kursbeginn eine automatische
„Erinnerungsmail“.

Zahlung der Kursgebühr
Die Zahlung der Kursgebühr ist unmittelbar nach der Anmeldung fällig. Die Anmeldung selbst
ist erst verbindlich, wenn auch der Teilnehmerbeitrag entrichtet wurde. Wurde bis zwei
Wochen vor Kursbeginn kein Zahlungseingang auf unserem Konto festgestellt, wird die
Anmeldung getilgt, um damit einem eventuellen Nachrücker die Teilnahme zu ermöglichen.

In den Lehrgangsgebühren sind enthalten:
- sämtliche Arbeitsunterlagen
- Notenmaterialien
- Getränke
- Pausenverpflegung

Rücktritt
Der Sängerkreis muss Raumgebühren, Dozentengebühren und Notenmaterialien
vorfinanzieren. Diese anfallenden Kosten sind anteilmäßig in den Kursgebühren enthalten.
Ein kostenfreier Rücktritt ist deshalb nur möglich, wenn er spätestens zwei Wochen vor
Kursbeginn dem Sängerkreis mitgeteilt wurde. Erfolgt die Rücktrittsmeldung später, sind
trotzdem 80 % der Teilnehmergebühren zu zahlen.

Sollte ein Kurs vom Sängerkreis abgesagt werden, werden die bereits gezahlten
Teilnehmergebühren zurückerstattet.

Kursbeginn
Bitte planen Sie Ihre Ankunft am Samstag so rechtzeitig ein, dass vor Kursbeginn noch Zeit
für eine Anwesenheitseintragung möglich ist.

Kursende
Das Kursende ist am Sonntag gegen 13 Uhr eingeplant. Dies ist allerdings von der
Entscheidung des Dozenten und des Chores abhängig.